Informationen für Jugendliche

Was ist Queerbeet Augsburg?

Die Jugendgruppe Queerbeet Augsburg ist eine Jugendgruppe für schwule, lesbische, bisexuelle, trans* und queere Jugendliche von 14 bis 27 Jahren. Sie wird von jungen Menschen geleitet und bietet ein buntes Programm für Jugendliche an. Heterosexuelle und unentschlossene Gäste sind aber auch jederzeit gerne gesehen.

Was macht man denn bei Queerbeet Augsburg?

Unser Angebot an reicht vom gemütlichen Zusammensitzen und dem Besuch von Cafés über Themenabende zu vielen verschiedenen Themen und gemeinsamem Kochen bis hin zu Freizeitfahrten und Ausflügen. Regelmäßig dürfen auch die Gruppenmitglieder selbst mitbestimmen und Wünsche für Aktivitäten äußern. Wir stellen euch Angebote zur Verfügung, die eine bunte Mischung aus Spiel, Spaß und Freude beinhalten. Außerdem kannst du viele nette und interessante Leute kennenlernen und neue Freunde gewinnen. Wir sind aber auch für dich da, wenn du Hilfe oder Beratung brauchst.

Wann und wo findet das Ganze statt?

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19.00 Uhr zum Gruppenabend, abwechselnd im Zentrum für Aidsarbeit Schwaben (ZAS) in der Schaezlerstraße 36, 86152 Augsburg und auswärts. Wo wir diese Woche sind, könnt ihr der aktuellen Ankündigung auf dieser Website, sozialen Netzwerken oder unserem Newsletter entnehmen.

Wie kann ich mich mit euch vernetzen?

Wir sind in vielen sozialen Netzwerken aktiv und freuen uns über jeden, der sich mit uns vernetzt:

  • dbna-Gruppe: queerbeet-augsburg
  • Twitter: @QueerbeetAux
  • facebook: Queerbeet Augsburg
  • PlanetRomeo-Club: queerbeet-augsburg

Du findest unsere News auch auf dieser Website, facebook, dbna und Twitter. Außerdem kannst du unseren Newsletter abonieren. Schicke uns dazu einfach eine E-Mail an: news@queerbeet-augsburg.de.

Fragen?

Schreib uns einfache eine E-Mail an info@queerbeet-augsburg.de. Wir werden dir so schnell wie möglich weiterhelfen.