Presse

18.05.17: Frühjahrsvollversammlung des SJR

Queerbeet Augsburg e.V. war heute auf der Frühjahrsvollversammlung 2017 des Stadtjugendring Augsburg. Wir haben uns sehr gefreut, unsere Delegierte Marie Rechthaler und unseren ehemaligen Vorstand Jonas Mattejat zu treffen, sowie einen Überblick über die vergangenen wie auch anstehenden Projekte des SJR zu gewinnen! Wir freuen uns auf weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!

07.04.17: Schulprojekt: erster Workshop 2017

Heute konnte das Schulprojekt-Team einen erfolgreichen Start ins neue Jahr verbuchen. Bei unserem Workshop im bfz Kriegshaber hatten wir sehr viel Spaß! Wir bedanken uns für den freundlichen Empfang und freuen uns schon sehr auf die kommenden Projekte!

Nähere Informationen zu unserem Schulprojekt gibt's hier.

22.01.17: Neujahrsempfang der Grünen

Queerbeet Augsburg e.V. ist auf dem Neujahrsempfang der Grünen Augsburg eingeladen und trifft auf Ulrike Alban und Johann Adelhardt vom Zentrum für Aidsarbeit Schwaben (ZAS). Auch Jonas Mattejat als stellvertretender Vorstand des Stadtjugendrings Augsburg (SJR) und Marie Rechthaler vom Nachhaltigkeitsbeirat sind langjährige Freunde des Vereins. Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit diesem starken Netzwerk für queere Jugend in Augsburg und Umgebung.

Vielen Dank an die Fraktion für die Einladung!

20.12.16: Spende der Stadtsparkasse Augsburg

Wir folgten heute einer Einladung der zweiten Bürgermeisterin Eva Weber. Sie überreichte dem Verein eine Spende der Stadtsparkasse Augsburg über 1000€ und betonte die Wertschätzung unserer Arbeit und unseres Engagements durch die Stadt Augsburg. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Wir bemühen uns weiterhin, der queeren Jugend in Augsburg eine Anlaufstelle zu bieten. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Stadt Augsburg.

03.06.14: Stadtjugendring kämpft sich wieder in die schwarzen Zahlen

Im Lauf der Frühjahrsvollversammlung des Stadtjugendgring-Augsburg e.V. (SJR) ist unser ehemaliger Vorstand Jonas Mattejat in den Vorstand des Vereins gewählt worden. Wir gratulieren ihm hierzu recht herzlich und wünschen ihm alles gute in der Ausübung seines Amtes.

Die allgemeine Situation des SJR hat sich nach dem Finanzdebakel des vergangenen Jahres massiv verbessert, alles wissenswerte hierüber erfahrt ihr in dem Artikel der Augsburger Allgemeinen.

03.03.14: Queerbeet Augsburg e.V. gewinnt Jugendpreis "FRISCHER WIND 2013"

Queerbeet Augsburg e.V. ist Preisträger des diesjährigen Jugendpreises "FRISCHER WIND 2013", welcher durch die Stiftung "AUFWIND" vergeben wird. Aufwind die die Jugendstiftung der Stadtsparkasse Augsburg. Nähere Informationen zum Preis und zur Stiftung entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Stadtsparkasse Augsburg.